Verein

Aktivitäten und Anlässe
Sporttreff _ Weihnachtsparty _ Sommerfest _ Schlittle _ Aarebootsfahrt _ Konzerte _ Filmabende
Die aktuellsten Informationen sind auf der Internetseite www.tunu.ch abrufbar.

Geschichte
Der Kulturverein Tunu ist ein Zusammenschluss junger Leute, die in der Umgebung von Münsingen aufgewachsen oder zu Schule gegangen sind. Die Gemeinsamkeiten gründeten in der Leidenschaft für Musik, Sport, Film und gesellschaftliches Beisammensein. Man wollte etwas bewegen im Dorf, dessen Aktivitäten man gerne städtischer, ereignisreicher gesehen hätte. So begannen einige schon früh mit der Veranstaltung von kleineren Anlässen: Konzerte, Filmabende, Feste. Im Schwand Münsingen fand man Ende der 90er Jahre das geeignete Lokal, um an festem Standort organisatorisch wirken zu können. Das Innere des Raumes wurde komplett ausgebaut: Bühne, Boden, Bar, Lüftung und Heizung. Dort erhielt der Verein seine Form und auch seinen Namen: die Deckenwölbung und die längliche Form des einstigen Kartoffelkellers erinnern an einen Tunnel. Unter gleichaltrigen war der Tunu bald bekannt und wurde eine beliebte Lokalität für gesellschaftliche Anlässe.

Vorstand
Christof Scheidegger /Präsident
Christian Steffen /Kassier
Thomas Streit /Sekretär
Yves Egger /Events&Bar
Jan Kolb /Präsident in Ehren

Statuten Tunu Kultur (pdf)